Leitung

  • Mag.pharm. Dr. Sabine Peyer +

    Sabine Peyer

    • Studium der Pharmazie in Graz
    • Drei Jahre Doktorratsstudium mit Auslandsaufenthalten in der Schweiz und den USA.


    Seit Beginn in der Apotheke Casa Medica mit großer Begeisterung mit dabei. Mir macht es viel Freude, Kunden an der Tara fachgemäß zu beraten, wobei mir das persönliche Gespräch und das Sich-Zeit-Nehmen enorm wichtig sind. Durch meine Ausbildung als Fitnesscoach und sportlich ambitionierter Mensch arbeite ich mit Hobby- und Leistungssportlern zusammen und berate sie ernährungsmedizinisch und bei körperlichen Problemen.

    Weitere Spezialgebiete:

    • Orthomolekulare Medizin
    • Arzneimittelinteraktionen
    • Gewichtsmanagement
    • Darmcoach
    • Ernährungsberatung
    Read More
  • 1

Pharmazeuten

  • Mag.pharm. Angelika Baumgartner +

    Angelika Baumgartner

    • Studium der Pharmazie in Graz
    • Aspirantenjahr in der Hirschenapotheke
    • danach erste Anstellung in der Pantherapotheke.
    • Nach der Karenzzeit 12 Jahre Teildienst in der Hirschenapotheke
    • seit 2005 Apothekerin aus Leidenschaft in der Apotheke Casa Medica.

    Spezialausbildungen:

    • Homöopathie
    • TCM (Traditionelle Chinesische Medizin)
    • Impfungen

    Unser Motto: freundliche Apotheke, wir gehen auf ihre Fragen und Probleme ein und beraten sie gerne!

  • Mag.pharm. Barbara Flaschka +

    Barbara FlaschkaNachdem ich in vielen verschiedenen Apotheken Berufserfahrung sammeln konnte, ist nun die CASA MEDICA sei 9 Jahren zu meiner Heimatapotheke geworden.
    Die einfühlsame Arbeit mit unseren Kunden macht mir große Freude!
    Mein Ziel ist es, unser Kunden in jeder Hinsicht gut zu beraten, so habe ich mir in fachlicher Sicht meine Neugierde bewahrt und sehe Weiterbildung als Pflicht .

    Für jeden Einzelnen das richtige Wort, zum richtigen Zeitpunkt, in der richtigen Apotheke ...

  • 1

PKAs

  • Sonja Schröder +

    Sonja Schröder

    Ich bin seit Beginn der Apotheke Casa Medica als PKA mit im Team. Das Besondere unserer Apotheke ist, dass wir sehr viele Stammkunden betreuen. Da ich in der Nähe der Apotheke wohne, macht ist es mir eine besondere Freude Bekannte und Freunde in der Apotheke zu beraten. Meine Spezialgebiete sind neben dem Apothekenalltag auch die Kosmetik und die Mineralstoffberatung nach Dr. Schüssler. Ich biete für unsere Kunden auch Antlitzanalysen nach Terminvereinbarung an.

    Des Weiteren bin ich für den Wareneinkauf zuständig.

  • Karin Kristandl +

    Ich bin seit 2010 als sogenannte „spätberufene PKA“ in der Apotheke Casa Medica tätig. Ich habe eine Quereinsteiger - Ausbildung mit abschließender Lehrabschlussprüfung in der Apotheke Casa Medica absolviert. Zu meinen Aufgaben zählen neben dem Einkauf und anfallenden Labortätigkeiten schwerpunktmäßig die Rezepttaxierung und der Rezeptabschluss.

    Ich mache diese Arbeit mit großer Freude und bin froh diesen Schritt der Neuorientierung getan zu haben.

  • Lidija Telisman +

    Lidija Telisman

    Ich bin seit 2010 in der Apotheke Casa Medica als PKA tätig.

    Meine tägliche Arbeit besteht aus Warenbestellungen, Warenwirtschaft, magistralen Zubereitungen und Altersheim-Betreuung. Mit der Zusatzausbildung und Erfahrung als Heilmasseurin verwöhne ich meine Kollegen manchmal nach harten Arbeitstagen mit Massage.

    Durch meine Neugier auf Neues und Alternatives absolviere ich laufend Zusatzausbildungen, u.a. an der Akademie für Darmgesundheit und z.B. spezialisiert auf Raindrop-Behandlungstechnik.

    Der achtsame Umgang mit Menschen erfüllt meine Arbeit in unserer Apotheke.

  • Barbara Steffan +

    Barbara Steffan

    Werdegang:

    • Matura in der Hbla Deutschlandsberg
    • Lehre PKA in Wies
    • 9 Jahre PKA/Vollzeit in Ligist
    • Seit Herbst 2013 studiere ich mit vollem Elan Molekularbiologie

    Meine Spezialgebiete:

    • Nährstoff-PKA
    • Bachblüten-Ausbildung
    • Warenwirtschaft

    Ich arbeite nebenbei mit großem Einsatz als Teilzeit-PKA in der Apotheke Casa Medica, um mir mein Studium zu finanzieren.

  • Susanne Götz +

    Susanne GötzIch bin auch, wie zwei meiner Kollegen, eine spätberufene PKA und seit Dezember 2006 in der Apotheke Casa Medica tätig.

    Mag. Thomas Verdino ermöglichte mir einen beruflichen Neustart und habe im September 2007 meine Lehrabschlussprüfung als pharmazeutisch – kaufmännische Assistentin abgeschlossen. Zu meinem Aufgabenbereich zählen neben der Warenbestellung und der Warenwirschaft, auch die Buchhaltung der Apotheke und der Verkauf. Mich freut vorallem auch der Umgang mit Menschen. Da ich iin der unmittelbaren Nähe der Apotheke wohne, kenne ich viele unserer Kunden aus der Nachbarschaft und daher wird auch unbürokratisch das eine oder andere bestellte Medikament nach Hause geliefert.

    Auch als ausgebildete Nährstoffberaterin stehe ich unseren Kunden gerne zu Verfügung.
  • Martina Teufl +

    Martina Teufl

    ...

    Read More
  • 1

Lehrlinge

  • Larissa Pfeifer +

  • 1

Labor

  • Andrea Oberzalek +

  • 1